2 Euro Münzen Österreich

6 Artikel
pro Seite
Gitter  Liste 
6 Artikel
pro Seite
Gitter  Liste 
Nicht gefunden, was Sie suchen? E-Mail an service@muenzen-guenstiger.de

Kunden, die diese Artikel kauften, haben auch gekauft

2 Euro Münzen aus Österreich

Die Republik Österreich ist ein südlich an Deutschland grenzender Binnenstaat in Mitteleuropa mit ca. 8,5 Mio. Einwohnern. Österreich ist seit 1995 Mitglied der Europäischen Union. Am 1. Januar 2002 ersetze das Eurobargeld den Österreichischen Schilling.

2 Euro Münzen aus Österreich mit Gedenkmotiv sind bisher als drei Gemeinschaftsausgaben mit den Motiven "50 Jahre Römische Verträge" (2007), "10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion" (2009) und "10 Jahre Euro" (2012) erschienen. Das Münzbild zum Thema "50 Jahre Römische Verträge" wurde von der Münze Österreich in Zusammenarbeit mit Spanien und Italien gestaltet. Weitere Highlights wie "50 Jahre Staatsvertrag", "30 Jahre EU-Flagge" und "200 Jahre Nationalbank" sind nun auch im Shop erhältlich!

Daneben gibt es bisher erst ein nationales Motiv der 2 Euro Münzen aus Österreich: 2005 wurde aus Anlass des 50. Jahrestages des Österreichischen Staatsvertrages eine entsprechende 2 Euro Gedenkmünze herausgegeben. Sie zeigt die Siegel und Unterschriften der Unterzeichner des Österreichischen Staatsvertrages, mit dem 1955 im Wiener Schloss Belvedere die volle Souveränität der Republik Österreich und die Beendigung der alliierten Besatzungszeit nach dem Zweiten Weltkrieg vertraglich geregelt wurden.

Die noch raren Ausgaben der 2 Euro Münzen der Alpenrepublik Österreich dürfen in keiner Komplettsammlung fehlen und können bei uns zu äußerst sammlerfreundlichen Preisen erworben werden. Besuchen Sie regelmäßig unseren Online-Shop, denn wir aktualisieren stetig unsere Angebote!