5 DM Silber Münze BRD Germanisches Museum 1952, vz

Bewerten Sie dieses Produkt als Erster

Bestand wird ermittelt
 
649,00 €
inkl. 19% MwSt.
ODER

Produktdetails

Art.-Nr.: 3072
Jahrgang: 1952
Ausgabeland: Deutschland
Metall: Silber (625/1000)
Prägequalität: vz/st (vorzüglich/Stempelglanz)
Gewicht: 11,20 g
Gesamtauflage: 198.760
Durchmesser: 29,00 mm
Prägestätte: Staatlich Deutsche Prägestätten; München
Währung: Deutsche Mark

5 DM Silber Münze BRD Germanisches Museum 1952, vz

Klicken Sie doppelt auf das obere Bild, um es in voller Größe zu sehen

Mehr Ansichten

Produktdetails

Zum 100 jährigen Jubiläum des Germanischen Nationalmuseums wurde am 11. September des Jahres 1953 die erste 5 DM Gedenkmünze herausgegeben. Allerdings wurde die Gedenkmünze aufgrund der fehlenden Akzeptanz als Zahlungsmittel nicht besonders nachgefragt, so dass diese als Bezahlung für die Mitarbeiter genutzt wurde um die 5 DM Gedenkmünze somit in den Umlauf zu bringen. Zur Rarität entwickelte sich die Münze jedoch noch aufgrund der hohen Beliebtheit des Sammelgebiets.

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch gekauft