5 DM Silber Münze BRD Germanisches Museum 1952, vz

Bewerten Sie dieses Produkt als Erster

Bestand wird ermittelt
 
649,00 €
inkl. 19% MwSt.
ODER

Angaben zur Prägung

Art.-Nr.: 3072
Jahrgang: 1952
Ausgabeland: Deutschland
Metall: Silber (625/1000)
Prägequalität: vz/st (vorzüglich/Stempelglanz)
Gewicht: 11,20 g
Gesamtauflage: 198.760
Durchmesser: 29,00 mm
Prägestätte: Staatlich Deutsche Prägestätten; München
Währung: Deutsche Mark
5 DM Silber Münze BRD Germanisches Museum 1952, vz Klicken zum Vergrößern

Mehr Ansichten

Produktdetails

Zum 100 jährigen Jubiläum des Germanischen Nationalmuseums wurde am 11. September des Jahres 1953 die erste 5 DM Gedenkmünze herausgegeben. Allerdings wurde die Gedenkmünze aufgrund der fehlenden Akzeptanz als Zahlungsmittel nicht besonders nachgefragt, so dass diese als Bezahlung für die Mitarbeiter genutzt wurde um die 5 DM Gedenkmünze somit in den Umlauf zu bringen. Zur Rarität entwickelte sich die Münze jedoch noch aufgrund der hohen Beliebtheit des Sammelgebiets.

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch gekauft