Silberprägung "Kumpeltaler" Polierte Platte

Bewerten Sie dieses Produkt als Erster

Bestand wird ermittelt
 

Regulärer Preis: 11,95 €

Special Price 10,00 €

inkl. 19% MwSt.
ODER

Angaben zur Prägung

Art.-Nr.: 10023
Metall: Silber (333/1000)
Prägequalität: PP (Polierte Platte)
Gewicht: 7,30 g
Durchmesser: 30,00 mm
Währung: ohne Nominalwert
Silberprägung "Kumpeltaler" Polierte Platte Klicken zum Vergrößern

Mehr Ansichten

Produktdetails

Glück auf – jetzt den Kumpeltaler sichern - die Gedenkprägung für den deutschen Bergbau!

Der Gruß entstand im sächsischen Erzgebirge gegen Ende des 16. Jahrhunderts mit dem Wunsch, es mögen sich die begehrten Erzgänge auftun. Die Bedingungen im Bergbau waren hart, ein Arbeitskollege war ein Kumpel, auf den man sich immer verlassen konnte.

2018 ging mit der Schließung des letzten Bergwerks Prosper-Haniel in Bottrop die Ära des Bergbaus im Ruhrgebiet zu Ende. Höchste Zeit, die Kumpel zu würdigen.

Sichern Sie sich jetzt den "Kumpeltaler" aus echtem Silber (333/1.000)!

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch gekauft