20 Euro Silbermünze BRD 150. Geburtstag Peter Behrens 2018 PP

Bewerten Sie dieses Produkt als Erster

Bestand wird ermittelt
 

Regulärer Preis: 48,95 €

Special Price 39,95 €

inkl. 19% MwSt.
ODER

Produktdetails

Art.-Nr.: 9636
Jahrgang: 2018
Ausgabeland: Deutschland
Metall: Silber (925/1000)
Prägequalität: PP (Polierte Platte)
Gewicht: 18,00 g
Durchmesser: 32,50 mm
Prägestätte: Staatlich Deutsche Prägestätten;Berlin
Währung: Euro

20 Euro Silbermünze BRD 150. Geburtstag Peter Behrens 2018 PP

Klicken Sie doppelt auf das obere Bild, um es in voller Größe zu sehen

Mehr Ansichten

Produktdetails

Neue 20 Euro Silbermünze zum 150. Geburtstag von Peter Behrens!

Zum 150. Geburtstag von Peter Behrens, berühmter Architekt, Maler und Designer, lässt das Bundesministerium der Finanzen diese detailliert gestaltete Münze prägen. Als einer der markantesten Künstler seiner Zeit, hatten seine architektonischen Meisterwerke Anfang des 20. Jahrhunderts einen großen Einfluss auf die Gesellschaft und er wird als Pionier des modernen Industriedesigns gefeiert. Peter Behrens war nicht nur einer der ersten Industriedesigner, sondern gilt auch als Erfinder des Corporate Designs. Zudem war er Mitbegründer des Deutschen Werkbundes.

Auf der Bildseite der Münze ist ein Portrait des Architekten Peter Behrens abgebildet, der sich vor einer abstrakten Darstellung seines wohl berühmtesten Industriebaus befindet. Die Montagehalle für Großmaschinen wurde für die Firma AEG entworfen und 1912 in Berlin-Gesundbrunnen gebaut. Das Design der Silbermünze stammt von der Künstlerin Anna Steinmann aus Berlin.

Sichern Sie sich noch heute diese detaillierte Gedenkmünze in höchster Prägequalität Polierte Platte!

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch gekauft