Häufig gestellte Fragen / Kontakt

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Vor der Bestellung

Wie eröffne ich ein Online-Kundenkonto?

Das Online-Kundenkonto können Sie einfach und komfortabel direkt während Ihrer Bestellung eröffnen. Wenn Sie bereits ein Produkt in Ihrem Warenkorb haben und auf den Button „Zur Kasse“ klicken, werden Sie automatisch gefragt, ob Sie ein kostenloses Online-Kundenkonto anlegen möchten oder ob Sie als Gast bestellen möchten.

Nach Eröffnung des Online-Kundenkontos und erfolgter Bestellung erhalten Sie von uns ganz automatisch eine Bestätigungs-E-Mail über die erfolgreiche Eröffnung des Online-Kundenkontos. In dieser E-Mail befindet sich ein Aktivierungslink. Wenn Sie auf diesen klicken, ist Ihr Online-Kundenkonto aktiviert.

Welche Vorteile hat die Eröffnung eines Online-Kundenkontos?

Bei Eröffnung eines Online-Kundenkontos ersparen Sie sich bei einer Folgebestellung die erneute Eingabe aller Ihrer persönlichen Daten wie z. B. Rechnungs- und Versandadresse oder auch die Wahl Ihrer Zahlungsart. Es genügt dann die kurze Anmeldung mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen gewählten Passwort.

Möchten Sie kein Online-Kundenkonto anlegen, so können Sie Ihre Bestellung ebenfalls als Gast aufgeben. In diesem Falle werden Ihre Kundendaten nicht gespeichert. Bitte bedenken Sie, dass Sie bei einer Folgebestellung alle Daten erneut eingeben müssten. Wie greife ich auf mein Online-Kundenkonto zu?

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort für mein Online-Kundenkonto vergessen habe?

Sollten Sie Ihr Passwort für Ihr Online-Kundenkonto vergessen haben, so klicken Sie bitte wie bei der gewöhnlichen Anmeldung oben rechts auf der Startseite auf den Button „Anmelden“. Geben Sie in der Folge Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Dann wird Ihnen umgehend ein neues Passwort an Ihre E-Mail-Adresse gemailt.

Kann ich meine persönlichen Daten im Online-Kundenkonto ändern?

Ja, Sie können ganz einfach Ihre persönlichen Daten im Online-Kundenkonto ändern. Melden Sie sich dafür bitte in Ihrem Online-Kundenkonto mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen gewählten Passwort an. Klicken Sie hierfür auf der Startseite oben rechts auf „Anmelden“ und folgen den Anweisungen.

Warum kann ich mich nicht in mein Online-Kundenkonto einloggen?

Es kann verschiedene Ursachen haben, wenn Sie sich nicht in Ihr Kundenkonto einloggen können. Bitte fordern Sie im Loginfenster „Anmelden“ nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse ein neues Passwort an – dieses senden wir Ihnen per E-Mail. Sollte auch dies nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Ihre Bestellung geben Sie auf, indem Sie die Artikel, die Sie kaufen möchten, in den „Warenkorb“ legen, anschließend „Zur Kasse“ gehen, den Anweisungen folgen und Ihren Kauf mit dem Button „kaufen“ bestätigen.

Welchen Vorteil habe ich, Neuheiten noch vor offiziellem Erscheinungstermin bei www.münzen-günstiger.de vorzubestellen?

Vor offiziellem Erscheinungstermin einer Münzen-Neuheit profitieren Sie von unserem günstigen Best-Preis. Dieser Best-Preis gilt jedoch nur bis zum offiziellen Erscheinungstermin der Münzen-Neuheit, er wird Ihnen als „Countdown“ bei jedem Neuheiten-Angebot angezeigt.

Kann ich mich auf Qualität und Echtheit aller Produkte verlassen?

Qualität und Echtheit aller Produkte sind für uns von äußerster Wichtigkeit. Wir arbeiten weltweit nur mit renommierten Prägestätten und Händlern zusammen.
Sollte es dennoch vorkommen, dass Sie mit einem Artikel nicht zufrieden sind, so können Sie diesen natürlich innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnet GFO pro Lieferung einen pauschalen Versandkostenanteil von 4,95 €. Ausgaben, die mehr als 14 Tage in der Zukunft erscheinen, werden gesondert versendet und werden mit jeweils 4,95 € Versandkosten berechnet.
Für Lieferungen nach Österreich und in die Niederlande werden 9,95 € Versandkosten berechnet, in die Schweiz werden 13,95 € Versandkosten berechnet.
Bei Lieferwünschen in weitere Länder können die Versandkosten über den Kundenservice erfragt werden.

Versenden Sie auch ins Ausland?

Wir versenden auch nach Österreich, in die Niederlande und in die Schweiz. Für Lieferungen nach Österreich und in die Niederlande werden 9,95 € Versandkosten berechnet, in die Schweiz werden 13,95 € Versandkosten berechnet.
Bei Lieferwünschen in weitere Länder können die Versandkosten über den Kundenservice erfragt werden.

Wo finde ich die AGB?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.


Sicherheit / Zahlungsarten

Ist meine Online-Bestellung sicher?

Für uns steht die Sicherheit Ihrer Bestellung an erster Stelle. So erhält jeder Gast unserer Internetseite bei jedem Besuch eine sogenannte Session-Nummer zugeteilt, die ausschließlich für einen Besuch gilt. Diese Nummer sichert eine eindeutige Zuordnung der in der Bestellmaske eingefügten persönlichen Daten für eine korrekte Bestellung. Im Zweifelsfalle wird die Bestellung nicht angenommen bzw. bei Ihnen nachgefragt.

Wie unterstützt SSL meine Sicherheit im Internet?

SSL (Secure Sockets Layer) ist das aktuellste und sicherste Verschlüsselungsprotokoll. Es ermöglicht eine sichere Datenübertragung im Internet. SSL stellt sicher, dass Ihre (Kreditkarten-) Daten während der Übertragung im Internet nicht von Dritten gelesen oder manipuliert werden können. Weiterhin wird die richtige Identität einer Internetseite mit SSL bestätigt.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können wählen zwischen der Zahlung per Vorkasse oder der Zahlung per Kreditkarte. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Mastercard und VISA.

Wo finde ich Ihre Bankverbindung zur Leistung der Vorkasse?

Direkt nach Bestelleingang erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der Ihre Bestell-Details sowie unsere Bankdaten und der Verwendungszweck, den Sie ebenfalls bitte bei der Zahlung angeben, aufgeführt sind.

Ist die Zahlung per Kreditkarte sicher?

Für ein Höchstmaß an Sicherheit bei der Bezahlung per Kreditkarte sorgt das von uns eingesetzte, zertifizierte Zahlungssystem Saferpay. Saferpay ist in Bezug auf die Datensicherheit für den internationalen Standard PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standard) zertifiziert. Zusätzlich zu Ihrer Kreditkartennummer wird der Karteninhaber durch Abfrage der Kartenprüfnummer identifiziert. Erst nach Warenversand wird Ihre Kreditkarte belastet. Zusammengefasst: Über Saferpay ist für Sie die Zahlung mit Mastercard oder VISA sehr einfach, schnell und sicher.


Nach der Bestellung

Wann kommt meine Bestellung an?

Beim Kauf Ihrer Artikel wird Ihnen angezeigt, welche Lieferzeiten jeweils geplant sind. Bitte bedenken Sie dabei, dass wir je Lieferung die Versandkosten berechnen.

Wer liefert meine Bestellung?

Wir arbeiten je nach Sendungsgröße mit der Deutschen Post und mit Hermes zusammen.


Datenschutz

Wie sicher sind meine Daten bei der GFO?

Datenschutz wird bei GFO ganz groß geschrieben. Alle Informationen zum Datenschutz finden Sie unter münzen-günstiger.de/datenschutz.


Kontakt

Keine passende Antwort gefunden? Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Bitte prüfen Sie, ob Sie hier in den häufig gestellten Fragen eine Antwort finden. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.