100 Euro Silber Frankreich Der Hahn 2016

Bewerten Sie dieses Produkt als Erster

Bestand wird ermittelt
 
149,00 €
inkl. 19% MwSt.
ODER

Angaben zur Prägung

Art.-Nr.: 4703
Jahrgang: 2016
Ausgabeland: Frankreich
Metall: Silber (900/1000)
Prägequalität: st (Stempelglanz)
Gewicht: 50,00 g
Gesamtauflage: 15.000
Durchmesser: 47,00 mm
Prägestätte: Monnaie de Paris
Währung: Euro
100 Euro Silber Frankreich Der Hahn 2016 Klicken zum Vergrößern

Mehr Ansichten

Produktdetails

Auf der Vorderseite der Münze ist der Hahn mit seinen Federn und dem klassischem Hahnenkamm abgebildet. Er zeigt durch seine Haltung Selbstbewusstsein und Stolz.Die Münze ist im zeitgenössischen Design gehalten und hat eine viel texturierte Oberfläche. 

Der Französische Leitsatz ist ebenfalls zu sehen. Er lautet: „Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.“ Die Französische Flagge (auch „le tricolere“ genannt) ist im Hintergrund wie bei dem 10-, 20- und 50-Cent-Stücken zu sehen. Das Blau in der Flagge ist hier mit horizontalen Streifen-, das Weiß ohne Streifen-, und die Farbe Rot mit vertikalen Streifen dargestellt.

Die Rückseite zeigt den Wert der Münze und ist mit zwei Ästen umrahmt. Diese sind aus Eiche und Lorbeer und sollen somit das Euro- Symbol repräsentieren. Außerdem sind, um den Umriss Frankreichs zu zeigen, Sechsecken um das Motiv herum drapiert.

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch gekauft