2 Euro Münze Italien 550. Todestag Donatello 2016 bfr

Bewerten Sie dieses Produkt als Erster

Bestand wird ermittelt
 
9,65 €
inkl. 16% MwSt.
ODER

Angaben zur Prägung

Art.-Nr.: 4898
Jahrgang: 2016
Ausgabeland: Italien
Prägequalität: bankfrisch
Gewicht: 8,50 g
Durchmesser: 25,75 mm
Prägestätte: Rom
Währung: Euro
2 Euro Münze Italien 550. Todestag Donatello 2016 bfr Klicken zum Vergrößern

Mehr Ansichten

Produktdetails

2 Euro Münze Italien 550. Todestag Donatello 2016 bfr

Die 2-Euro Gedenkmünze des berühmten Bildhauers Donatello.


Geboren um 1386 und verstorben im Jahre 1466 in Florenz. Sein voller Name ist Donato di Niccolò di Betto Bardi.


Bekannt wurde er durch seine Freistatuen. Sein berühmtestes Werk ist "der jugendliche David". Hierbei handelt es sich um eine Aktfigur aus Bronze, mit einer Größe von 1,58m. Diese ist heute im Nationalmuseum Bargello zu finden. Das künstlerische Italien des 15. Jahrhunderts wird durch diese Statue repräsentiert.


Die Künstlerin des Motives heißt Claudia Momoni. Auf der Motivseite der Münze ist zu Ehren Donatellos ein Abbild seiner berühmten Statue "der jugendliche David". abgebildet. Der Anblick des Jungen wirkt spielerisch und harmonisch.


Sichern Sie sich jetzt diese Gedenkmünze eines außergewöhnlichen Künstlers!

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch gekauft