20 Euro Silbermünze Österreich Mozart: Der Mythos 2016 PP

Bewerten Sie dieses Produkt als Erster

Bestand wird ermittelt
 
80,95 €
inkl. 19% MwSt.
ODER

Angaben zur Prägung

Art.-Nr.: 4981
Jahrgang: 2016
Ausgabeland: Österreich
Metall: Silber (900/1000)
Prägequalität: PP (Polierte Platte)
Gewicht: 18,00 g
Gesamtauflage: 50.000
Durchmesser: 34,00 mm
Währung: Euro
20 Euro Silbermünze Österreich Mozart: Der Mythos 2016 PP Klicken zum Vergrößern

Mehr Ansichten

Produktdetails

20 Euro Silbermünze Österreich Mozart: Der Mythos 2016 PP

Die Silber-Gedenkmünze 'Mozart: der Mythos' stellt die dritte und letzte Ausgabe der begehrten Münzserie der Münze Österreich dar. Vorab erschienen bereits 'Das Wunderkind' sowie 'Amadé: Das Genie'. Die Serie beschreibt das eindrucksvolle und musikalische Leben des Künstlers.


Ein jede dieser Münzen trägt eine Unterschrift, alle drei zusammen ergeben den vollständigen des musikalischen Wunders 'Wolfgang Amadeus Mozart'. Er verstarb am 5. Dezember 1791 mit nur 35 Jahren. Bis heute ist allerdings nicht eindeutig bestätigt, warum er viel zu früh die Erde verlassen musste. Seine eindrucksvollen Werke bleiben jedoch ein Leben lang in schöner Erinnerung.


Wolfgang Amadeus Mozart bleibt für viele Menschen ein Mythos. Kurz vor seinem Tod brachte er eines seiner größten Werke 'Die Zauberflöte' heraus. Die Rückseite der Silber-Gedenkmünze wird durch eine Szene dieser berühmten Oper geschmückt. Auf der Vorderseite befinden sich das Abbild des Künstlers sowie der dritte und letzte Teil der Unterschrift 'Mozart'.


Sichern Sie sich jetzt die letzte Ausgabe dieser sonderbaren Münzserie!

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch gekauft