5 Euro Kupfer Österreich Dürers Feldhase 2016

Bewerten Sie dieses Produkt als Erster

Bestand wird ermittelt
 
11,95 €
inkl. 19% MwSt.
ODER

Angaben zur Prägung

Art.-Nr.: 4696
Jahrgang: 2016
Ausgabeland: Österreich
Prägequalität: Normalprägung
Gewicht: 8,00 g
Gesamtauflage: 200.000
Durchmesser: 28,50 mm
Währung: Euro
5 Euro Kupfer Österreich Dürers Feldhase 2016 Klicken zum Vergrößern

Mehr Ansichten

Produktdetails

Albrecht Dürer: einer der bedeutendsten Künstlern des Wechsels vom Spätmittelalter zur Renaissance, aus Deutschland. Er war bekannt für seine besondere Nähe zur Natur. Dies drückte er auch auf seinen Bildern aus. Außerdem legte er großen Wert auf Detailgenauigkeit und Echtheitsnähe. Nun wurde ihm zu Ehren eines seiner Bilder auf die neue 5,-Euro Münze aus Österreich geprägt: der Feldhase. Die Münze ist in Kupfer und Silber erhältlich.

Die Vorderseite zeigt außer dem Aquarell eine detailreiche Abbildung von Wiesengewächsen, welche um den Hasen herum geprägt wurde. Was bei einem Kunstwerk nicht fehlen darf, ist die Unterschrift des Künstlers. Deswegen wurde auf die Münze seine Kürzel eringraviert.

Das Kunstwerk von Albrecht Dürer finden Sie nicht nur auf diesem kostbaren Sammlerstück, sondern auch in der Grafischen Sammlung Albertina in Wien.

Wenn Sie möglicherweise noch kein Geschenk für Ostern haben ist diese Münze auf Grund des Motives ein passendes Geschenk, welches nicht nur Münz-Fans begeistert.

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch gekauft