5 SBD Silber Solomon UK-Referendum Brexit 2016 PP

Bewerten Sie dieses Produkt als Erster

Bestand wird ermittelt
 
79,95 €
inkl. 19% MwSt.
ODER

Angaben zur Prägung

Art.-Nr.: 4957
Jahrgang: 2016
Ausgabeland: Salomon-Inseln
Metall: Silber (999/1000)
Prägequalität: PP (Polierte Platte)
Gewicht: 31,10 g
Gesamtauflage: 5.000
Durchmesser: 38,61 mm
Währung: Salomonen Dollar
5 SBD Silber Solomon UK-Referendum Brexit 2016 PP Klicken zum Vergrößern

Mehr Ansichten

Produktdetails

5 SBD Silber Solomon UK-Referendum Brexit 2016 PP

Brexit 2016 - Die einzige offizielle Silber-Gedenkmünze zum EU-Austritt Großbritanniens



Am 23.06.2016 haben die Briten sich entschieden und wollen nicht länger Teil der EU sein. Die wirtschaftlichen Folgen sind für die EU und vor allem für Großbritanninen in ihrem vollen Umfang noch völlig unklar. Tatsache aber ist, dass die Aktienmärkte bereits deutliche Einbrüche verzeichnet haben und das englische Pfund einen massivem Kursverlust verkraften musste. Die große Unsicherheit treibt viele Anleger in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten wieder in Gold und Silber als sicheren Hafen. Edelmetalle werden wieder stärker nachgefragt, natürlich auch in Form von hochwertigen Gold- und Silbermünzen.

Zum Andenken an diesen historischen Moment - das Referendum und den geplanten Austritt Großbritanniens aus der EU - wurde jetzt erstmals eine offizielle Gedenkmünze aus reinem Silber (999/1000) ausgegeben. Die edle Silbermünze in der höchsten Prägequalität Polierte Platte wurde koloriert. Sie zeigt auf der Motivseite neben einem unvollständigen Sternenkranz die Union Jack in Form des Landesumrisses. Die Rückseite ziert traditionell das Portrait von Queen Elisabeth II. Die Silbermünze ist auf nur 5.000 Exemplare streng limitiert.

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch gekauft